Fassade

fassade-fotolia 44177816

Die Gestaltung der Fassade sollte vor Baubeginn äußert akribisch geplant werden. Zum einem geht es natürlich vielen Bauherren um die Optik, aber auch das Thema Nachhaltigkeit sollte berücksichtigt werden. So schützt eine Klinkerfassade ein Gebäude zuverlässig vor Witterungseinflüssen wie Frost, Wasser und selbst vor Mikroorganismen. Des Weiteren fallen später keine Kosten für Fassadenerneuerungen aufgrund von Malerarbeiten an.

Dem Materialaufwand bei den Fensterelementen kommt hierbei auch eine große Bedeutung zu. Auf dem Markt werden vor allem Holz-, Kunststoff- und Aluminium –Fensterelemente angeboten. Es gibt aber auch einen Materialmix so z. B. Holzaluminium-Fenster. Auch hierbei geht es um Optik und Nachhaltigkeit.

Weitere Gestaltungselemente der Fassade sind der Balkon- und Geländerbau, Überdachungen und Wintergärten.

Noch mehr Informationen zur Fassadengestaltung finden Sie auf Wikipedia unter dem Begriff "Fassade‎".

Rechtliches

Kontaktieren Sie uns:

Meinhausbau
Am Osterfeld 1
D 31311 Uetze

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!